Wer sind wir



Wir sind ein Zusammenschluss mehrere Schweizer Genossenschaften, wobei weitere EUROWEG-Stützpunkte in Zürich, Bern, Basel, Luzern usw-Genossenschaften gegründet werden als sogenannte EUROWEG-Zentralen. (Bild = WEG Zentrale Biel von 1997-1999).



Die CH-Genossenschafts-Form ist ideal für den Ersatz des zusammenbrechenden , alten Tauschgeld betreibendes (1696-2015). Wirtschafts- und Bankensystems. Das Internet als Konten-Netzwerk ausserhalb von Banken ermöglicht nun erstmals einen Technologie-Sprung auch im Geldbereich, der von unserer EUROWEG-Software umgesetzt und realisiert wird. Wir führen damit die Wirtschaft und Ihre Menschen nun endlich auch beim Geldwesen in die moderne Internet-Zeit. Daher bezeichnen wir „Geld“ in unserer EUROWEG-Verrechnungskonten-Software als „Wertspeicher-Gelt“(mit t geschrieben, weil es von gelten stammt). Die Zeit des Tauschgeldes, des Mangelgeldes, des Zins- und Schuldgeldes und damit der Banken kann nun zu Ende gehen. Die Alternative ist da, sie heisst EUROWEG-E-Wechsel als Wertspeicher-Gelt. Die Banken werden zu modernen EUROWEG Zentrale umgebaut, die nicht nur Konten führen und Geld sammeln, sondern die in Zukunft dem Kunden auch seinen E-Shop mit Lagerbestand und Rechnungswesen verwalten, die Abbuchungen und Gelt-Verteilungen automatisch transferieren, eine Konkursversicherung anbieten, dem Staat sofort seine UST zuführen, stets monatlich einmal einen WEG-Berater zur Verfügung stellen mit dem Auftrag, den Bedarf des „Warenkredites“ anstelle des Geldkredites zu eruieren und sofort freigeben durch "Minus-Limit-Erhöhung,sodass Geldmangel keinen Warentransfer mehr blockieren oder gar verhindern kann.



Da Banken bis heute durch ihr Business-Modell des Zins-Schuld-Geldes nur an Schuldnern interessiert sind, sind sie auch der natürliche Feind jeder gut gehenden, Wohlstand schaffenden Gewinn-Wirtschaft und haben dem Staat eine unnatürliche Gewinnsteuer aufgezwungen, welche die Freiheit, das Mass für Einmaligkeit und die Motivation stets zerstören. Diese Gewinnsteuer wird es unter der HuMan-Bewegung nicht mehr geben. Steuerhinterziehung gehört damit auch der Vergangenheit an. 

Wir haben die Alternative EUROWEG mit der Wirtschafts-Theorie der "HuMan-Wirtschaft" hier anzubieten. Nehmen wir diese Chance endlich war.